Mitarbeit in der AKiT

Der Verein "Kirchen in Thun" (AKiT) unterstützt seine Mitgliedskirchen bei der Zusammenarbeit der Christinnen und Christen in Thun mit Blick auf die Einheit der christlichen Kirche. Die AKiT ermöglicht und fördert Begegnungen, Dialog und Gemeinschaft. Sie ist offen für den Austausch mit anderen Religionen und christlichen Gruppierungen. Die AKiT dient als Basis für gemeinsames christliches Handeln hier vor Ort.

Thuner Mitgliedskirchen: Christkatholische Kirche, Evangelisch-lutherische Kirche, Evangelisch-methodistische Kirche, Evangelisch-reformierte Kirche, Heilsarmee, Neuapostolische Kirche (Gaststatus), Römisch-katholische Kirche.

Höhepunkte im Jahr sind aktuell: der AKiT-Sonntag in der Gebetswoche zur Einheit der Christinnen und Christen im Januar, der Thuner Suppentag im März oder der Marktstand am Generationenfestival im September.

Weitere Informationen: www.akit.ch