Jubla

Was macht die JUBLA Thun

Wer sind wir?

20 Leitende für eine bunte Freizeitgestaltung

Unterstützung durch Begleitpersonen

Aus- und Weiterbildung

Kontakt

Rückblick Schneetag Meiringen im Januar 24

Am Morgen ging es um 9 Uhr mit dem Zug nach Meiringen-Hasliberg.

Dort angekommen bekamen wir unser Skiabo und wurden in Skifahrer, Schlitter und Snowboarder aufgeteilt.

In der Gondel sah man nur einen weissen Streifen und wir fragten uns ob wir überhaupt Skifahren können doch je höher wir kamen umso mehr Schnee hatte es.

Wir hatten einen sehr schönen Tag mit sehr viel Spass.

Rückblick Sommerlager 2023

Die Jubla Thun hatte sich einen lang erträumten Wunsch erfüllt. Sie haben sich einen Zirkus gekauft! Sie suchten junge, talentierte und kreative Köpfe, mit denen sie gemeinsam den Zirkus Grande auf der ganzen Welt bekannt machen wollten. 

Voller Freude und Begeisterung starteten 27 unerschrockene Kinder und Jugendliche ihren Weg in die magische Welt des Zikus Grande. Ihr Ziel war das malerische Oberrickenbach, wo sich ihre Herzen mit Vorfreude und Aufregung füllten.

Rückblick Sommerlager 2022

Wie alle Jahre stand das Sommerlager vor der Tür. Für einige von den Kindern war das Sommerlager komplettes Neuland, andere können es kaum erwarten ein weiteres Sola zu erleben. Wie auch immer, dass Leitungsteam freute sich sehr mit den Kindern 10 Tage in der Sonnenstube der Schweiz, dem Bleniotal im Norden des Tessins, auf einem naturnahen Lagerplatz in Olivone zu verbringen! Wir sind alle mit vielen schönen Erlebnissen und Erinnerungen nach Thun zurück in unsere Familien gekehrt.

Rückblick "Sommer" - Zeltlager 2021

"Ratatouille"-Lager 

Wir nahmen eine dreistündige Fahrt auf uns, um nach Paris (Gontenbad nähe Appenzell) zu fahren. Um dieses Lager durchzuführen, brauchten wir einen Vortrupp, der sich schon am Mittwoch vor Lagerbeginn nach Gontenbad begab und alles aufstellte. Das Lager war mehrheitlich nass. Doch trotz des vielen Regens hatten wir viel zu lachen, gutes Essen von unserer fünf Sterne Küche "Gusteau’s" und warme Zelte. Dem schlechten Wetter bot wir die Stirn und gingen einmal ins Hallenbad und in eine Turnhalle. Ein paar Tage hatten wir auch einwenig Sonnschein, somit konnten wir diese Tage noch mehr geniessen. Ein riesen Dankeschön an alle, die am Lager beteiligt waren und mitgeholfen haben. Für den Bericht Laura

Lagerbericht Pfingsten 2021

Fotos Lager Sommer 2020

Fotos Lager Sommer 2019