Herzlich willkommen in St. Martin

Schutzmassnahmen St. Martin und St. Marien Thun ab 13. September 2021

Dios mio, mehr Gold! - ein Erzähltheater vom reichsten Mann der Welt

von und mit Christoph Schwager

Freitag, 1. Oktober, 19.30 im Pfarrsaal St. Martin Thun

Eintritt mit Covid-Zertifikat (getestet, genesen, geimpft) und Identitätskarte o.ä. - Eintritt frei, Kollekte

Nachdem Pizarro im 17. Jahrhundert für Spanien das Inkareich erobert und gnadenlos ausgebeutet hatte, konnte er in der neuen Hauptstadt Lima zu Recht ausrufen: “Ich bin der reichste Mann der Welt!” Christoph Schwager, der in den 80er-Jahren in einem Armenviertel von Lima gewohnt und gearbeitet hat, erzählt in seinem bilderreichen Solo-Theaterabend von der Eroberung Perus, vom Glück, schlecht Spanisch zu können, vom Überleben im Kugelhagel des Militärs, vom Fluch des Inka-Goldes und von einem Jesuitenpater, der vor 400 Jahren im peruanischen Amazonas-Gebiet Kapellen baute. Dios mio!

> Flyer

Ideal und ...