Lobpreisgruppe Esperanza

Was ist esperanza?

Esperanza bedeutet Hoffnung. Und diese wollen wir in die Welt hineintragen.

Wir sind junge katholische Christinnen und Christen und spüren die Sehnsucht nach Gott. Wir dürfen Ihm begegnen im Gebet, im Lobpreis und in der Stille.

Jeden ersten Sonntag im Monat treffen wir uns in der Kirche St. Marien in Thun zum Lobpreisabend. Wir halten eucharistische Anbetung, singen und beten gemeinsam, empfangen geistliche Impulse und hören christliche Zeugnisse. Wir nehmen uns Zeit für Gott und fürs Gebet. So haben wir die Möglichkeit, das Evangelium besser kenne zu lernen, zu verstehen und es zu leben.

Wir sind eingeladen all unseren Dank und unsere Sorgen vor Jesus zu bringen. Er selber erwartet uns und möchte uns mit seiner Liebe und mit seiner Hoffnung beschenken.

«Er erleuchte die Augen eures Herzens, damit ihr versteht, zu welcher Hoffnung ihr durch Ihn berufen seid.» Eph 1.18

 

Bin ich eingeladen?

Ja, herzlich sogar!

Bist du zwischen 15 und 35 Jahre alt oder auch älter und jung geblieben? Hast du eine Familie mit Kindern oder brauchst du etwas Zeit für dich? Dann komm ganz unverbindlich am ersten Sonntag im Monat zu uns in die Kirche.

Egal ob katholisch oder nicht, ob du einer Gemeinschaft angehörst oder keinen Glauben hast, bei esperanza sind alle herzlich willkommen! Komm und sieh!

«Wir sind zum Lob seiner Herrlichkeit bestimmt!» Eph 1,12

 

Möchtest du mitmachen?

Spürst du in deinem Herzen den Wunsch, esperanza aktiv mitzugestalten? Spielst du ein Instrument oder hast du eine schöne Stimme? Hast du ein Faible für Technik oder organisierst du gerne? Bist du bereit, Zeugnis für Christus abzulegen?

Zögere nicht, uns zu kontaktieren. Dein Talent ist gefragt!

 

Lobpreisabende in der Agenda

esperanza trifft sich jeweils am ersten Sonntag im Monat von 18.00 bis ca. 19.00 Uhr in der Kirche St. Marien zum Lobpreis. Die Möglichkeit zum persönlichen Austausch haben wir im anschliessenden Chillout.

Daten fürs Jahr 2022:

6. Februar

6. März

3. April

1. Mai

5. Juni

5. Juli

im August findet kein Lobpreis statt

4. September

2. Oktober

6. November

4. Dezember

Information