Heute und morgen


Gemeinsam
Gemeinsam unterwegs sein
Gemeinsam FrauenBanden spüren
… das wollen wir weiterhin!


… mit diesen Worten sind unsere Vereinsfrauen zur 79. Hauptversammlung eingeladen worden.


SKF FrauenBande

Unsere FrauenBanden spüren wir bei unseren Anlässen, bei jeder Begegnung irgendwo unterwegs. Ein Lächeln, ein Händedruck oder die Erinnerung an gemeinsame Erlebnisse schaffen Verbundenheit.

Kurz nach der Hauptversammlung waren 96 Frauen aus dem ganzen Pastoralraum Bern Oberland miteinander auf der ersten Oberländer Frauenwallfahrt nach Mariastein unterwegs. Wir waren nicht nur räumlich vom Oberland nach Mariastein, sondern wirklich miteinander unterwegs. Wir kennen nun Frauen aus dem ganzen Pastoralraum. Es war ein schönes Erlebnis zum Wiederholen!

Wie wichtig ist uns die Frauengemeinschaft?

Schicksalsschläge bleiben fast niemandem erspart. Sorgen alleine durchtragen gelingt nicht allen. Da sind die Anlässe der Frauengemeinschaft eine willkommene Abwechslung. Die Gemeinschaft hilft uns über Schwieriges hinweg und wir fühlen uns getragen. Auch das Erlebnis, nur mit Frauen unterwegs zu sein, kann für manche eine Bereicherung sein.

Die Gemeinschaft erleben ist nur möglich, wenn wir selber auch Schritte tun auf andere zu. Dazu braucht es manchmal etwas Mut. Wenn wir diese ersten Schritte geschafft haben, erfahren wir, dass die FrauenBanden tragen.

Wir sind zusammen unterwegs. Niemand bleibt alleine.
Ganz nach dem Impulsmotto „FrauenBande“ wollen wir weiterhin unterwegs sein, heute, im neuen Vereinsjahr und in Zukunft.

Wir freuen uns auf interessierte Frauen. Melden Sie sich.

Für den Vorstand
Beatrice Zimmermann-Suter
Präsidentin

 


Kontakt / Info

Röm.-Kath. Pfarrei St. Marien
Kapellenweg 9
3600 Thun
Telefon 033 225 03 60
Fax 033 225 03 69
E-Mail     Kontakt
Öffnungszeiten
  • Montag, Dienstag 08:00 - 11:30 / 14:00 - 17:00
  • Mittwoch 08:00 - 11:30
  • Donnerstag, Freitag 08:00 - 11:30 / 14:00 - 17:00

Kalender St. Marien