Seniorenferien 2006 Davos

Wir sind alle heil zurück. Wie im Schlaraffenland, oder war es gar das Paradies, durften wir eine prächtige Woche mit unseren Senioren im Bündnerland verbringen.

Am Morgen von der Sonne geweckt, erwartet uns ein reiches Frühstückbuffet. Wie gut schmeckt das tägliche frische Brot; im Kleinhaushalt gibt es das nicht. Am Abend das feine Süppchen, das vielfältige Salatbuffet und der gepflegte Hauptgang und erst noch Dessert. Welch ein Angebot! Auch die einfachen Mittagessen unterwegs, Spezialitäten aus der Region, mundeten sehr. Dazu die Gästekarte INKL, die so beliebt war, dass es am Ruhetag beinahe nicht genug Berggipfel bzw. Bergbahnen gab, um die Karte so richtig auszunutzen. Schlaraffenland pur!

Als Auftakt der Woche besuchten wir den Sonntagsgottesdienst in Surava, der Patenpfarrei von St. Marien Thun. Dabei konnten wir uns von der gelungenen Restaurierung der Kirche St. Georg überzeugen. Wir wurden vom dortigen Kirchgemeinderat herzlich empfangen, der uns einem Umtrunk anbot.

Dank dem überaus sicheren Wetter konnten wir die Woche wie geplant durchführen. Sonne von A bis Z, die uns zwar recht schwitzen liess. Hauptsache man hatte eine Kopfbdeckung und Wasser dabei. So konnte man die grossartige Bergwelt und die wunderbare Natur in vollen Zügen geniessen. Erlebnisreich waren sie, die Wanderungen, sowohl für die "Maxi" wie auch für die Teilnehmenden, die kleine Strecken bevorzugten.

Zum guten Gelingen haben die Seniorinnen und Senioren selbst beigetragen: sie haben sich richtig eingeschätzt und dort mitgemacht, wo es für sie stimmte. Auch die vielen aufmerksamen und spontanen Hilfen, die wir erfahren durften, waren sehr wertvoll.

"Wir kommen wieder" so tönte es am Schluss der Woche. Das hören wir gerne.

Die Begleitgruppe
Marguerite und Erwin, Bert und Hugo.
Apéro nach Gottesdienstbesuch in Surava Ankunft vor dem Hotel