28.07.14

Tagesausflug nach Konstanz am 30. Aug. 2014

Der Pfarreirat St. Marien Thun lädt herzlichst ein.

In einer einstündigen Überblicksführung besuchen wir zuerst die, bis Ende September noch andauernde, grosse Landesausstellung zum 600jährigen Jubiläum des Konstanzer Konzils (1414-1416) im Konzilgebäude am malerischen Bodenseeufer. Hier hat die einzige Papstwahl in Deutschland stattgefunden, von hier erschall 1417 das "Habemus Papam!", mit dem das grosse Abendländische Schisma beendet wurde. Aus ganz Europa sind hier einzigartige Kunstwerke zu sehen, viele traten das erste Mal die Reise nach Deutschland an( z.B. der Bischofsstab des hartnäckigen Gegenpapstes aus Spanien).

 

Danach werden wir in einem einstündigen, geführten Stadtrundgang die Altstadt von Konstanz erkunden. Anschliessend verbleiben uns noch drei Stunden zur individuellen Verfügung. Um ca. 16:30 Uhr werden wir die Rückfahrt antreten, so dass wir etwa um 19:30 Uhr wieder Zuhause sein werden.

 

Achtung, aufgrund der Führungen ist die Platzzahl beschränkt!

 

Archiv

Kontakt / Info

Röm.-Kath. Kirchgemeinde Thun
Kapellenweg 7
3600 Thun
Telefon 033 225 03 50
E-Mail     Kontakt
Öffnungszeiten:
  • Montag, Freitag 08:00 - 11:30 / 14:00 - 17:00

Schnellzugriff