14.06.14

Vielfältiger Austausch am jährlichen Kontaktabend

Pfarreiteam traf sich mit VertreterInnen der Freiwilligengruppen

Am 2. Juni trafen sich das Seelsorgeteam und der Pfarreirat mit den Pfarreigruppen von St. Martin und allen überpfarreilichen Gruppierungen und Vereinen unserer Kirchgemeinde zum alljährlich stattfindenden Diskussions- und Kontaktabend. Rund 30 Personen folgten der Einladung, u.a. auch die Vertreter des Blaurings, der Jungwacht und der Ministranten.

 

Nach einem amüsanten, aber auch tiefsinnigen Kurzfilm ("Das Leben in der Schachtel") widmete sich die Runde dem Thema Freiwilligenarbeit. Engagiert notierten die Teilnehmenden, was ihnen bei ihrem Engagement besonders wertvoll erschein, was Mühe bereitet und welche Anliegen und Wünsche sie haben. Dies alles wird nun ausgewertet.

 

Ein weiteres Augenmerk galt dem Veranstaltungs- und Terminkalender des zweiten Halbjahres 2014. Die Vertreter der Gruppierungen ergänzten noch fehlende Anlässe. Dabei ergaben sich rege Gespräche.

 

Beim nachfolgenden Traktandum erklärte Bea Ebener anhand eines Flyers die neu gestaltete Website. Sie informierte die Gruppierungen, wie auch sie diese Plattform für ihre eigenen Bedürfnisse nutzen können.

 

Im Verlauf des den Abend abrundenden Apéros zeigte Jacqueline während eines Rundgangs durch die Küche die neuen Ordnungshilfen in den Schränken und gab verschiedene Tipps zur Küchenbenützung.

 

Nochmals ein herzliches Dankeschön an alle Teilnehmenden (Freiwillige) für ihr Mitmachen. Der Termin für die nächste Runde steht bereits fest: Montag, 1.6.2015.

 

Josef Widmer, Pfarreiratspräsident

 

Archiv

Kontakt / Info

Röm.-Kath. Kirchgemeinde Thun
Kapellenweg 7
3600 Thun
Telefon 033 225 03 50
E-Mail     Kontakt
Öffnungszeiten:
  • Montag, Freitag 08:00 - 11:30 / 14:00 - 17:00

Schnellzugriff