24.03.12

Fasnacht in St. Martin

Das war die Fasnacht 2012 in St. Martin

Jede Fasnacht in St. Martin wird unvergesslich. Singen, beten, Farben, lachen, Sprüche, Rhythmus, tanzen, reden, Dekorationen, essen und trinken machen Fasnacht aus. Danke allen, die diese Fasnacht ermöglicht haben. Vom Hauswartsteam, Kontaktgruppe, Kafistube, Fotograph, Tridem-Bar … Geschminkte, Kostümierte, Maskierte, Musiker … war ein riesiges Zusammenspiel.

Spannungen und Entspannungen in der Vorbereitung und beim Fest waren da und in vielfältigster Form. Danke, die sie alle ausgehalten haben und für das Fest beigetragen haben. Die Fasnacht 2012 soll nicht die letzte sein. Wir suchen das Plus und das "Wie-weiter". Danke Kurt, dass du und dein Team so viel Verantwortung über alle die Jahre wahrgenommen hast. Wer wird der oberste Fasnächtler / die höchste Fasnächtlerin von St. Martin? Auch hier suchen wir das Plus!

Wir wünschen uns, Leben zu gestalten. Ob heitere oder schwere Tage uns berühren, wir wünschen uns, füreinander dazu sein. Veränderung mit Humor und Glauben zu verbinden ist ein Geschenk. Das Mulbeeri hat es 13 Jahre bewiesen und verabschiedete sich an der Fasnacht. Danke Muulbeeri für alles! Zum Glück bleibt uns das Spotlight und vielleicht bildet sich eine neue Gruppe?

Die Chatzeschwänz feierten ihren 29. Geburtstag und Grund zum Feiern. Dass "unsere" Chatzeschwänz uns Jahr für Jahr begeistern und verwöhnen ist ein super schönes Geschenk. Danke und weiterhin "Gring hoch!"

"Vo nüt chunnt nüt!" Wir sind dankbar, wenn sich treue und zuverlässige Menschen für unsere Pfarreifasnacht engagieren wollen. Meldet euch bitte! Uns ist klar, eine Fasnacht oder Mitverantwortliche von A-Z ist keine frohe Fasnacht und wird zum Desaster. Wir sind auf die nächste Fasnacht gespannt und wollen wieder "chrisdick" zusammen feiern! Wir danken auch Georg Englert, Photofant Thun, für die vielen Bilder, von denen es noch viele mehr hat.!

Archiv

Kontakt / Info

Röm.-Kath. Kirchgemeinde Thun
Kapellenweg 7
3600 Thun
Telefon 033 225 03 50
E-Mail     Kontakt
Öffnungszeiten:
  • Montag, Freitag 08:00 - 11:30 / 14:00 - 17:00

Schnellzugriff