04.11.10

Nach Renovation - überrascht vom Licht

Überrascht vom Licht ... ist, wer in die neu renovierte Martinskirche eintritt.

Nachdem 'deren Wände und Decke in den letzten Jahren zunehmend dunkler wurden, erstrahlen sie jetzt wieder in dem Licht, wie es damals vor 40 Jahren von Architekten und Bauleuten gedacht war.

Dabei wurden keine baulichen Änderungen vorgenommen, einzig im Foyer wurden einige Möbel entfernt, um auch den Zugang zur Kirche offener und freundlicher zu gestalten.

Der Kirchenraum ist mit einer neuen nicht mehr dichten Fenster wurden ersetzt, neue Dunkelstoren montiert.

An der Beleuchtung wurde nichts geändert, ebenso bleiben Boden und Möblierung wie vorher. Die Orgel wird zu einem späteren Zeitpunkt revidiert.

Ein herzlicher Dank gilt allen Bauleuten, den Verantwortlichen der Kirchgemeinde, vor allem Herrn André Lengen, allen vom Seelsorge- und Hauswartteam.

Namentlich erwäh en wir gerne die Herren Anton Kohler und Gian Arpagaus, die die Kreuzwegstationen in sorgfältiger Freiwilligenarbeit entfernt, gereinigt und wieder eingesetzt haben.

Wir freuen uns, dass wir ab die Gottesdienste wieder in der Kirche feiern dürfen.

Archiv

Kontakt / Info

Röm.-Kath. Kirchgemeinde Thun
Kapellenweg 7
3600 Thun
Telefon 033 225 03 50
E-Mail     Kontakt
Öffnungszeiten:
  • Montag, Freitag 08:00 - 11:30 / 14:00 - 17:00

Schnellzugriff