22.07.10

Pfarreiwanderung St. Martin 2010

Rückblick Pfarreiwanderung

Diskussionslos und mit grösster Motivation konnten wir am Sonntag, 22. August bei schönstem Wetter auf die Pfarreiwanderung gehen. Mit jung und alt auf dem Weg einen wunderbaren Tag erleben ist unbeschreiblich. Das zauberhafte Zulgtal mit seiner prächtigen Aussicht hat uns berührt und bereichert.
Im Wald dann feierten wir den Gottesdienst. Wir erkannten den Fingerabdruck Gottes in der Natur und sind uns einmal mehr bewusst geworden, wie schön wir hier leben dürfen.

Im Danken, Loben und Beten haben wir Kraft für Leib, Geist und Seele erhalten. Unvergesslich werden diese Augenblicke. Sie erinnern uns an schon gute Erlebnisse und erneuern in uns den Mut für Gerechtigkeit, Freiheit und Frieden.

Beim Brätliplatz angekommen, wurden wir von Robi und Ruedi herzlich empfangen. Das Feuer brannte, die Sonnenschirme waren aufgespannt und ein kühles Getränke war eingeschenkt. Die Kontaktgruppe hat die Pfarreiwanderung perfekt vorbereitet und geleitet. Ein Dankschön von Herzen!

Wir hatten Zeit zum Reden, Essen, Spielen und Lachen. Geschichten wurden erzählt und Sympathien vertieft. Am Nachmittag, nach Kafi und Süssigkeiten von Jacqueline und einer kleinen und lustigen Wasserschlacht, räumten wir den Platz auf und machten und auf den Rückweg. Immer wieder kam ein schattenspendendes Wegstück, so dass wir nicht von der heissen und herrlichen Sonne gebraten wurden.
Als dann beim Abschied Kurt uns erklärte, dass es nächstes Jahr keine Pfarreiwanderung gibt, machten alle Teilnehmenden lange Gesichter. Dann erklärte uns Kurt, dass es doch eine Wanderung vom 10. auf den 11. September gibt, aber eben durch die Nacht und nach Rüegisberg zur Klosterruine. Gemeinsam mit jenen, die nicht durch die Nacht gelaufen sind, feiern wir Gottesdienst unter freiem Himmel. Mehr darüber erfahren wir im Jubiläumsprogramm 40 Jahre St. Martin, das dann in den Gottesdiensten vom Bettag verteilt wird.
Nach diesen Worten herrschte wieder Freude und alle kamen gut nach Hause und noch rechtzeitig zum Schlussgang vom eidgenössischen Schwingfest vor dem TV.

Urs Zimmermann-Suter

Archiv

Kontakt / Info

Röm.-Kath. Kirchgemeinde Thun
Kapellenweg 7
3600 Thun
Telefon 033 225 03 50
E-Mail     Kontakt
Öffnungszeiten:
  • Montag, Freitag 08:00 - 11:30 / 14:00 - 17:00

Schnellzugriff